Röst-Kurs mit Pingo

Pingo: "In diesem Tagesworkshop beschäftigen wir uns gemeinsam mit der
professionellen Röstung des Kaffees in Trommelröstern: Wir rösten Filterkaffee und Espresso, schnelle und langsamere Röstung, helle und dunklere Röstung.

Beim späteren gemeinsamen Cupping werden wir die Auswirkungen von Veränderungen des Profiles in verschiedenen Röstphasen erleben."

Für die Schulungen stehen folgende Röster zur Verfügung: "Röstbiene", "Coffeetool R500", "Coffeetool R25".

Inhalt des Röst-Kurs

• theoretische Einführung in das Thema Rohkaffee, Herkünfte, Verarbeitungen
  • Analyse zu den sensorischen Veränderungen beim Rösten des Kaffees durch Anpassung der Röstprofile
  • Streifzug zum Bereich "Röstmaschinentechnik"
    gemeinsame Röstungen
  • individuelle Röstungen unter Anleitung, Erstellung von Röstprofilen
  • Diskussion über die Cupping- / Röstresultate

8 Stunden: 9.30 - 18.00 Uhr (inkl. Pause)

Preis pro Teilnehmer

350,00 Euro

Maximal 4 Teilnehmer können pro Kurs teilnehmen. Der Kurs findet statt, wenn mindestens 3 Teilnehmer zum Barista-Kurs angemeldet sind. Die Anmeldung ist verbindlich.

Bei einem Rücktritt von Eurer Anmeldung erstatten wir folgende Beträge:
• Bis 10 Tage vor der Schulung: 90 % der Schulungsgebühr
• Bis 5 Tage vor der Schulung: 50 % der Schulungsgebühr